CDU Jena aktuell

20.04.2024

Infostand der CDU Jena zur Kommunalwahl im Stadtzentrum

Jena Löbderstraße, vor C&A, Innenstadt

22.04.2024

Fraktionssitzung

Jena Geschäftsstelle CDU Jena, Saalbahnhofstr. 10

Popup Radweg Loebdergraben

CDU Jena kritisiert Verkehrschaos in der Innenstadt

Für Guntram Wothly und Dr. Stephan Wydra machen die Staus aufgrund der Löbdergraben-Sperrung die Notwendigkeit des Osttangenten-Ausbaus überdeutlich.

Beitrag lesen
Hundt Homepage

CDU in Jena-Nord mit eigenem Ortsteilbürgermeisterkandidaten

Unter dem Wahlspruch "Der beste Freund des Menschen" kandidiert Sebastian Hundt im Stadtteil Jena-Nord und geht damit für die Jenaer CDU als Ortsteilbürgermeisterkandidat ins Rennen.

Beitrag lesen

Schon gesehen?

7 Bilder
Img 5594

Kandidatenkonferenz der CDU Jena zur Kommunalwahl

Eine gute Vorbereitung ist alles. Mit unserem Wahlprogramm "Wirtschaftsstark. Generationengerecht. Krisenfest." sind wir für die nächste Wahlperiode des Stadtrats inhaltlich vorbereitet. Aber auch unser OB-Kandidat, unsere Kandidaten für den Stadtrat und die Ortsteile müssen auf den bevorstehenden Kommunalwahlkampf eingestellt werden. Das ist uns am 13. März 2024 im IT-Paradies zur Kandidatenkonferenz des Kreisverbandes gelungen. Danke an die KPV, Reyk Seela und Hans-Georg Roth für die Schulung und Unterstützung.

Ansehen
8 Bilder
Img 0822

CDU Jena stark vertreten zum 29. Berufsinfomarkt im Volkshaus

Auch in diesem Jahr war die CDU Jena am 9. März 2024 mit Guntram Wothly, Dr. Stephan Wydra und Benjamin Koppe zum Berufsinfomarkt im Volkshaus, organisiert vom AK SchuleWirtschaft Jena/SHK gut vertreten. Rund 90 regionale Unternehmen, darunter viele aus dem Bereich Handwerk stellten sich dem potentiellen Nachwuchs vor. Viele spannende Angebote, trotzdem oft die gleichen Sorgen: Azubis fehlen, Stellen bleiben unbesetzt. Hilfreich wäre künftig noch mehr Platz für die Ausstellung zu haben und vielleicht ein separates Format für die handwerklichen Berufe. Und ein Azubiwohnheim in Jena!

Ansehen
7 Bilder
Img 0834

Zu Besuch bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im Ringen

Mit OB-Kandidat Dr. Stephan Wydra, CDU-Kreisvorsitzenden Guntram Wothly und Sportdezernent Benjamin Koppe hat die CDU Jena am 10. März 2024 die Offene Mitteldeutsche Meisterschaft der C- und D-Junioren im Ringen im Sportforum besucht. Ausgerichtet hat das Turnier der Jenaer Verein KSC Motor Jena e.V., sehr engagiert in der Vorbereitung und Gesamtorganisation der Veranstaltung.

Ansehen

Mitmachen, nichts verpassen!