Aktuelles

    17

    Besuch des Jugendparlamentes

    Das Jugendparlament Jena leistet in Jena - Lichtstadt wertvolle Arbeit und verschafft der Jugend noch mehr Gehör.

    Wagenplatz Wagenburg

    CDU Jena sieht eigene rechtliche Einschätzung zur Wagenburg in Löbstedt bestätigt

    Guntram Wothly, CDU-Kreischef und Vorsitzender der Stadtratsfraktion kommentiert: „Eine baurechtliche Möglichkeit für einen Wagenpark vor Ort gibt es nicht, das war von Anfang an klar.“ Wothly bedauert, dass das Thema und der rechtswidrige Beschluss der rot-rot-grünen Mehrheit sehr viel Zeit gebunden hat: „Wir mussten uns länger mit dem Wagenpark auseinandersetzen, als mit dem Haushalt oder der Wachstumsstrategie unserer Stadt.“

    Thumbnail

    Nach Verbrechen in Winzerla: CDU Jena nimmt Anteil am Schicksal der Angehörigen

    Es hat uns sehr betroffen gemacht, dass Winzerla bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zum Ort eines schweren Verbrechens wurde. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen, denen wir auf diesem Weg unser Beileid aussprechen möchten. Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften für den schnellen Fahndungserfolg. Guntram Wothly, Ortsteilrat Winzerla und Fraktionschef im Stadtrat Gabi Müller-Körlin, Ortsverbandsvorsitzende der CDU Winzerla

    Img 20181107 Wa0001

    Das Blinkerdenkmal wird neu gestaltet

    Am 18.12. Hat der Kulturausschuss der Neugestaltung des Gefallendenkmals der Blinker zugestimmt. Ergänzt wird die Inschrift "1914 DEN GEFALLENEN 1918" sowie ein L Blink 17 als Aufsatz. Die CDU Jena hat den ensprechenden Antrag eingebracht und ein Anliegen der Reservistenkameradschaft Jena vorgetragen.

    Mitmachen Mediathek 1

    Neue Homepage und Newsletter

    Die CDU Jena beendet das Jahr 2018 mit einem Neubeginn der Homepage und des Newsletters.

    Jenzig bleibt

    Am im Stadtrat am 12.12.2018 wurde entschieden, ob der Jenzigfuß für die Bebauung zur Verfügung stehen soll. In dieser schwierigen Frage hatte die CDU lange diskutiert, weil es die Chancen zum Wachstum von Jena mit dem Erhalt eines Stückes Heimat und Lebensqualität abzuwiegen galt. Mehrheitlich hat die Fraktion gegen eine Bebauung des Jenzigfusses entschieden und sich vorgenommen, entsprechende Ausgleichsflächen für die Schaffung von Wohnraum zu finden. Ein Beispiel ist unser Antrag für ein Baugebiet FUCHSLÖCHER III.

    1

    Die CDU-Lobeda wünscht eine frohe Weihnachten!

    Die CDU-Lobeda wünscht eine frohe Weihnachten! Bei eisigen Temperaturen standen heute Sebastian Hundt, Paul Mokry, Dominik Meixner und Max Weber vom CDU-Ortsverband Lobeda unter tatkräftiger Unterstützung von Laura Strohschneider und Stadtrat Bastian Stein am Salvador-Allende-Platz und informierten sich bei Keksen und Glühwein über die aktuellen Themen im Ortsteil.

    18 11 16 Jpg

    Guntram Wothly und Rosa-Maria Haschke von der CDU Basis als Kandidaten für den Thüringer Landtag nominiert

    Am Freitagabend bestimmten die CDU Mitglieder Ihre Kandidaten für den 7. Thüringer Landtag. CDU-Kreischef Guntram Wothly wurde mit überzeugenden 96 % das breite Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen. Er wird im Wahlkreis 37 (Jena I)…

    18 11 15 Suedkurve Jpg

    Pro Stadion - contra Südkurve

    Gestern kurz vor Mitternacht hat der Stadtrat in nicht-öffentlicher Sitzung entschieden: Die Südkurve bleibt – nicht. Zuvor war der Änderungsantrag der SPD-Fraktion, auch im neuen Stadion den Heimfans die Südkurve vorzubehalten…