Aktuelles

    Img 20190126 Wa0013

    Mitgliederversammlung: Neuwahl des Kreisvorstandes der CDU Jena

    Am 25. 01. 2019 führte die Jenaer CDU turnusgemäß Neuwahlen des Vorstandes durch. Die Mitglieder stärken dabei dem Kreisvorsitzenden Guntram Wothly und dem Dezernenten Benjamin Koppe den Rücken.

    Neues Schulgesetz bedroht Jenaer Schullandschaft

    Nur ein Gymnasium und drei Gemeinschaftsschulen in Jena erfüllen die Vorgaben des von der rot-rot-grünen Landesregierung geplanten Schulgesetzes. Darin sind verbindliche Mindestgrößen festgeschrieben, die viele Schulen nach Angaben des Bildungsministeriums nicht erfüllen können. Der Gesetzentwurf stellt einen Frontalangriff auf das erfolgreiche Jenaer Schulsystem dar.

    Muenchenroda

    Bürgeranhörung in Münchenroda

    Am Freitag war die CDU Fraktion mit Guntram Wothly, Norbert Comouth, Rosa Maria Haschke, Brünnhild Egge, Johanna Hübscher, Elisabeth Wackernagel und Johannes Viehrig in Münchenroda, um die Anliegen der Bürger vor Ort aufzunehmen.

    Photoeditor 20190210 180012929

    AUFBRUCH 2019 in der Jenaer Union! - CDU Jena stellt ihre Liste für den Stadtrat auf

    Ein voller Bärensaal mit mehr als 70 Christdemokraten stimmte am Freitag ihre Liste für die bevorstehende Jenaer Stadtratswahl am 26. Mai ab. Der CDU-Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende Guntram Wothly wurde mit größtmöglichen Zustimmung von 100 % zum Spitzenkandidaten gekürt. Wothly, der das Thema Wohnen und Bauen zur Chefsache machen will, wird gemeinsam mit der Finanzausschussvorsitzenden im Jenaer Stadtrat Brünnhild Egge auf Platz 2 und Parteineuling Bastian Stein (ehemals Bündnis 90/Die Grünen) auf Platz 3 die Spitze der Kommunalwahlliste der Jenaer Union anführen.

    Maua

    Die CDU Jena lädt am Freitag zur Bürgeranhörung in Jena Maua

    Am Freitag, dem 1. Februar um 18 Uhr findet im „Goldenen Schiff“ in Jena-Maua eine Bürgerversammlung zum geplanten Gewerbegebiet statt. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, mit Vertretern der Fraktion zu diskutieren und ihre Wünsche, Anregungen und Kritik vorzutragen.

    Whatsapp Image 2019 01 27 At 13 28 07

    Ortsverband CDU-Jena West reinigt Stolpersteine zum Holocaust-Gedenktag

    Am 27. Januar zum internationalen Tag zum Gedenken des Holocaust erinnern mehrere Veranstaltung an das millionenfache Verbrechen.

    50224078 2134299829986690 4613916386354266112 N

    Richard Machnik neuer CDU-Stadtrat in Jena

    Am 23. Januar wurde Richard Machnik im Historischen Saal des Rathauses als Stadtrat der CDU-Fraktion in Jena vereidigt. Es sei ihm „eine große Ehre, an der Entwicklung meiner Heimat im Stadtrat mitgestalten zu können“, teilte das neue Fraktionsmitglied mit.

    Thumbnail

    Nach Verbrechen in Winzerla: CDU Jena nimmt Anteil am Schicksal der Angehörigen

    Es hat uns sehr betroffen gemacht, dass Winzerla bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zum Ort eines schweren Verbrechens wurde. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen, denen wir auf diesem Weg unser Beileid aussprechen möchten. Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften für den schnellen Fahndungserfolg. Guntram Wothly, Ortsteilrat Winzerla und Fraktionschef im Stadtrat Gabi Müller-Körlin, Ortsverbandsvorsitzende der CDU Winzerla

    17

    Besuch des Jugendparlamentes

    Das Jugendparlament Jena leistet in Jena - Lichtstadt wertvolle Arbeit und verschafft der Jugend noch mehr Gehör.