Die CDU Jena lädt am Freitag zur Bürgeranhörung in Jena Maua

Seit Wochen wird in den Gremien der Stadt über ein neues Gewerbegebiet in Jena-Maua diskutiert. Jena braucht Wachstum, Investitionen und Arbeitsplätze. Die Anbindung an die Autobahn macht den Ortsteil zum idealen Standort für die Ansiedlung von Gewerbe. Es gilt, die beschlossene Wachstumsstrategie konsequent umzusetzen.

Gleichzeitig ist Maua einer der kleinsten Ortsteile und hat bereits jetzt in erheblichem Ausmaß unter Verkehr, Lärm und Gewerbetätigkeit zu leiden. Daher müsse mit Augenmaß entschieden werden, erklärt Guntram Wothly, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion: „Jena soll wachsen, aber dabei lebenswert bleiben“.

Die CDU-Fraktion möchte sich vor Ort ein Bild machen und sucht das Gespräch mit den Bürgern. „Wir wollen mit den Anwohnern gemeinsam zu einer Lösung kommen und nicht über ihre Köpfe hinweg entscheiden“, so Wothly. Die Bürgerversammlung findet am Freitag, dem 1. Februar um 18 Uhr im „Goldenen Schiff“ statt.