Paradiesisch – großer Zulauf am CDU-Stand beim Familienfest

Tag Am Paradies 2022
Tag Am Paradies 2022

Paradiesisch – großer Zulauf am CDU-Stand beim Familienfest

Bei herrlichem Wetter präsentierten sich am 14. Mai zahlreiche Unternehmen, Vereine und Kitas beim diesjährigen „Tag im Paradies“, boten an ihren Ständen zig Möglichkeiten, sich zu informieren (vor allem den Erwachsenen) bzw. sich bei Bastel- und Malstraßen, Parcours, Wettbewerben und Experimenten aktiv zu betätigen – Angebote insbesondere an die jüngsten Gäste.


War vormittags noch die Jenaer Innenstadt von Besuchern stark bevölkert, strömten im Laufe des Nachmittags vor allem die Familien und damit Scharen von Kindern ins Paradies, wo sich unser CDU-Stand, sehr gut vertreten durch viele Vorstands- und Parteimitglieder im Laufe der Stunden zu einem wahrhaftigen Magneten entwickelte: Standen zunächst kleine Snacks wie Süßigkeiten und Äpfel im Fokus des Interesses, waren es im Verlauf zunehmend die Luftballons, die für eine über lange Zeit konstante Traube von Besuchern an unserem Stand sorgten.


Während sich dank der Kinder immer mehr orange CDU-Ballons im Paradies verteilten, kam man mit vielen Elternteilen ins Gespräch, traf bekannte und neue Gesichter – und präsentierte sich als wahre Familienpartei: Stark vertreten und gut sichtbar, und das nicht nur zu Wahlkampfzeiten – gerade so, wie sich das viele, auch innerhalb der Partei gewünscht hatten. Genau so ist politisches Engagement wahre Bereicherung und bereitet echte Freude!