Solidaritätsfußball für die Ukraine

Benefizveranstaltung am 27.04.2022 ab 16:30 Uhr

Die CDU Jena unterstützt die Benefizveranstaltung des Sportverein Jena Lobeda 77 e.V. am 27.04.2022 ab 16.30 Uhr in der Alfred-Diener-Straße 2, 07747 Jena, und ruft zur Teilnahme auf. Die Einladung finden Sie unten.

Wir wollen nicht "nur" Spenden für die ukrainischen Geflüchteten in Jena sammeln, sondern auch die Geflüchteten zum Mitmachen einladen. Um das Fußballspiel zwischen Grasshoppers Jena 06 vs. Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena mit Live-Kommentar herum, wird es ein kulinarisches Angebot bestehend aus Bratgut, Kaffee und Kuchen sowie ukrainischen Nationalgerichten geben. Die ukrainischen Gerichte planen wir gemeinsam mit ukrainischen Geflüchteten zuzubereiten. Dafür werden wir bei unserem Sponsor "Kaufland" Lebensmittel organisieren. Für alle Kinder werden wir eine Hüpfburg und eine Torwand aufbauen. Zusätzlich wird der kleine Kunstrasenplatz für die Kinder zum Fußballspielen zur Verfügung stehen.

Wir werden einen DJ und damit zusammenhängend Musik vor Ort haben. Stand jetzt planen wir keinen Eintritt zu verlangen und auch Kaffee und Kuchen sowie die ukrainischen Nationalgerichte sollen kostenfrei angeboten werden. Jeder/Jede Einzelne soll das spenden, was möglich ist! Es wird an jeder Station ein großes Sparschwein für freiwillige Spenden stehen. Die dann gesammelten Spenden wollen wir dafür verwenden benötigte Güter, seien es Lebensmittel, Klamotten oder auch Möbel, für Geflüchtete zu besorgen.

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie vor Ort mit anpacken oder einfach vorbeikommen, mit uns einen schönen Nachmittag genießen und mit Geflüchteten aus der Ukraine ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!