Img 9992

Adventsfeier der CDU Jena

Gastlichkeit Im Schlemmer Kaefer
Gastlichkeit Im Schlemmer Kaefer

Die CDU feiert Advent

Zu einer stimmungsvollen Adventsfeier traf sich der Jenaer CDU-Kreisverband am Freitag vor dem dritten Advent. Gut 30 Mitglieder und Freunde der Partei waren mit ihren Familien der Einladung des Kreisvorsitzenden Guntram Wothly in das Gasthaus "Schlemmer-Käfer" im Kernbergviertel gefolgt.

Bei Kaffee und leckerem hausgemachtem Kuchen konnten sich die Gäste auf das Weihnachtsfest einstimmen. "Es tut gut, nach einem Jahr der vielfältigen Krisen in trautem Kreise beieinander zu sein und sich gegenseitig Mut zuzusprechen", sagte Wothly in seiner Begrüßung. Kraft und innere Einkehr spendete der Glaubensimpuls zum Thema "Das C in der CDU", den Prof. Liedhegener - umrahmt von feierlicher Adventsmusik - vortrug.

Die CDU Jena wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2023, in dem es zahlreiche politische und gesellschaftliche Herausforderungen zu bestehen gilt. "Wenn wir weiter zusammen stehen und mit pragmatischer, kluger Politik für die Menschen da sind, werden wir gemeinsam erfolgreich sein", erklärte Wothly am Abend.

Festredner Prof  Antonius Liedhegener
Gastgeber Guntram Wothly