Offener Gesprächsabend der Ortsverbände Jena-West und Lobeda vom 30.09.21

Feierabendtreffen in Lobeda

Nachdem am Tag der Bundestagswahl die Würfel fielen und die Wähler sich massiv von der CDU abwandten, gab es natürlich einen großen Gesprächsbedarf über die Frage „Woran hat es gelegen?“. Deshalb luden erneut die Ortsverbände Jena-West und Lobeda zu einem offenen Gesprächsabend in die „Schmiede 3.0“ nach Lobeda ein, was auch rege angenommen wurde. Nicht nur einmal, sondern gleich zwei- und dreimal mussten mit Tischen die Runde vergrößert werden, erschienen doch fast 30 Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts um aktiv zu diskutieren. Bei Bier und Rostbrätel wurden die Meinungen ausgetauscht, die sich vor allem um den Kandidaten an sich, die Kandidatenfindung, die Entwicklungen des letzten halben Jahres, die Themen und die weitere Entwicklung der CDU bzw. Aufgaben für die weitere Entwicklung drehten. Hierbei wurde gefordert, dass nun endlich wieder eine personelle und auch inhaltliche Klarheit der CDU erkennbar sein muss. Bei allem artikulierten Frust wurde aber auch einhellig festgestellt, dass der gemeinsame Austausch guttat und trotz der Umstände zur weiteren Arbeit motivierte.