Gedenken An Den Mauer Der Berliner Mauer

60 Jahre Berliner Mauer

Am 13. August begann der Bau der Berliner Mauer und damit die Zementierung der Deutschen Teilung. Die CDU erinnert an die Opfer.

Vmt

Über den VMT und eine ungewöhnliche Allianz

In der Stadtratssitzung am 08.09.2021 wurden nur wenige Punkte der Tagesordnung beschlossen. Die Entscheidung um die Tariferhöhung des VMT war darür doppelt ungewöhnlich.

Gruppenbild Putzaktion

RCDS und Bundestagskandidat Mike Mohring sorgen für ein saubereres Jena

Jena. Nach der ersten Putzaktion im Juni, trafen sich die RCDS-Gruppen aus Jena und Erfurt, der RCDS-Landesverband sowie Bundestagskandidat Mike Mohring am Sonntag erneut und sammelten über zwei Stunden mehrere Säcke Müll und viel Unrat im Jenaer Paradiespark. Insgesamt kamen trotz des schlechten Wetters über 20 Helferinnen und Helfer zusammen, um ein Zeichen für mehr Achtsamkeit und Sauberkeit in der Saalestadt zu setzen.

DER LÄNDLICHE RAUM WIRD DURCH JENAS KLIMASCHUTZPOLITIK WICHTIGER

Es ist Sommer 2021 und Bilder von Überflutungen in Deutschland und Waldbränden bringen den Klimawandel mit all seinen Folgen auch ins Thüringer Bewusstsein. Der sechste Weltklimabericht warnt, dass der Klimawandel schneller stattfindet, als bisher vermutet. Im Juli nennen nach der Forschungsgruppe Wahlen 44 Prozent der Deutschen Umwelt/Klimaschutz/Energiewende als wichtigstes Problem direkt hinter Corona. 72 Prozent sagen, dass zu wenig für den Klimaschutz getan wird.

Schulden Stadtverbund Jena Und Entschuldungskonzept

Maßhalten bei Jenas Krediten angemahnt

Am Wochenende titelte das Landesamt für Statistik, Jena sei die Stadt mit den geringsten Schulden (ca. 8 Mio. Euro) in Thüringen. Das kann Stadtrat Bastian Stein so nicht stehen lassen: "Betrachtet wurde lediglich der Kernhaushalt der Verwaltung. Viele Investitionen tätigen aber kommunale Unternehmen und dafür werden Kredite aufgenommen."

Chaperon Chaperon Cdu Erfurth 210610 Wothly Guntram1836

Wohnungsbau: Eine der wichtigsten Zukunftsfragen Jenas

Der Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses Guntram Wothly fordert eine überparteiliche Kraftanstrengung im Wohnungsbau.

R  Brinkhaus M  Mohring

Wahlkampfauftakt der CDU Jena

Am vergangenen Dienstag starteten Ralph Brinkhaus, Mike Mohring und der CDU-Kreisverband Jena in den Wahlkampf.

Bestaetigter Cdu Chef Wothly Und Versammlungsleiter Klein

CDU Jena wählt neuen Kreisvorstand

Die CDU Jena wählte am vergangenen Wochenende ihren Kreisvorstand neu.

Buergerpost

Bürgerpost 3-21