Stadtratskandidaten 2024

CDU Jena nominiert 46 Kandidaten für den Stadtrat - Prof. Schubert ist Landtagskandidat

Die CDU Jena hat am Samstag, den 17. Februar, während einer Aufstellungsversammlung in der Grünen Tanne 46 Kandidatinnen und Kandidaten sowie acht Nachrückende für die Stadtratswahl am 26. Mai nominiert.

Christoph Hachmoeller

Prof. Dr. Christoph Hachmöller möchte in Jena-West ein Kümmerer sein

In Jena-West tritt für die Jenaer CDU der 53-jährige Hochschullehrer Prof. Dr. Christoph Hachmöller als Ortsteilbürgermeister an und möchte ein Kümmerer und für die Bürger stets ansprechbar sein.

Popup Radweg Loebdergraben

CDU Jena kritisiert Verkehrschaos in der Innenstadt

Für Guntram Wothly und Dr. Stephan Wydra machen die Staus aufgrund der Löbdergraben-Sperrung die Notwendigkeit des Osttangenten-Ausbaus überdeutlich.

Hundt Homepage

CDU in Jena-Nord mit eigenem Kandidaten für Ortsteilbürgermeisterwahl

Unter dem Wahlspruch "Der beste Freund des Menschen" kandidiert Sebastian Hundt im Stadtteil Jena-Nord und geht damit für die Jenaer CDU als Ortsteilbürgermeisterkandidat ins Rennen.

Img 6794

CDU Jena startet in den Kommunalwahlkampf

Nun ist auch in Jena der Wahlkampf ausgebrochen und die Kreisverbände der CDU Jena und Jungen Union Jena sind mit zahlreichen fleißigen Helfern seit dem 12. April im Stadtgebiet unterwegs. Wie immer gilt es, zunächst im öffentlichen Raum Präsenz zu zeigen und die Plakate müssen platziert werden.

Tourbus der KAS

Tourbus der Konrad-Adenauer-Stiftung macht Halt in Jena

OB-Kandidat Dr. Stephan Wydra kann man am Mittwoch, den 10. April 2024, beim Tourbus der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) im Jenaer Stadtzentrum antreffen. Die Demokratiegestalter-Tour macht ihren Halt von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Kollegiengasse, hinter dem Historischen Rathaus.

Cdu Thueringen Sicherheit

CDU Jena fordert wirksame Maßnahmen für mehr Sicherheit in Thüringen

In den letzten zehn Jahren unter der Regierungskoalition von Rot-Rot-Grün in Thüringen ist ein Thema besonders präsent: Die Innere Sicherheit. „Die thüringenweite Kampagne der Landes-CDU zu diesem Thema soll zuspitzen und den Finger in die Wunde zu legen“, sagt CDU-Kreischef Guntram Wothly.

Ostern

Die CDU Jena wünscht ein frohes Osterfest - Ostereiersuche im Paradiespark organisiert

Die CDU Jena wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024 und organisiert in diesem Jahr gemeinsam mit der Jungen Union eine farbenfrohe Ostereiersuche für Familien und ihre Kinder.

Wothly Gerlitz Ii

Wothly wünscht Gerlitz Erfolg bei der Abbe-Stiftung

CDU-Fraktionsvorsitzender Guntram Wothly bedauert den Weggang von Dezernent Gerlitz als Behördenleiter für Stadtentwicklung.