Andreasneumanncdu

CDU kritisiert Beiratsvorsitzenden Holger Becker

Nach der FDP fordert auch Andreas Neumann für die CDU den Vorsitzenden des Kfz-Beirates, Holger Becker (SPD), zum Rücktritt auf.

CDU hält am Bau der Osttangente fest

Die CDU steht unverändert zum wichtigsten Straßenbauprojekt der Stadtgeschichte. Die Grünen wollen dies inzwischen verhindern.

Heimat Und Natur

Neu: AG Heimat und Natur

Eine neue AG "Heimat und Natur" widmet sich inhaltlicher Arbeit der CDU rund um die Themen Ehrenamt, saubere und schöne Stadt, gute Nachbarschaft, Integration und Schutz von Landschaft, Umwelt und Tieren. Herzliche Einladung zur Mitarbeit.

Mai 2022

Die Maibaumbeobachter

Herrlicher Sonnenschein, ausgelassene Stimmung und allerorten ungebremste Freude darüber, dass die Feierlichkeiten rund um den ersten Mai mit traditionellem Maibaumsetzen nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder weitgehend uneingeschränkt stattfinden konnten. So erlebten unser Kreisvorsitzender Guntram Wothly und Kreisvorstandsmitglied Stephan Wydra ihre Tour durch die ländlichen Stadtteile Jenas am vergangenen Wochenende. Los ging es erst am frühen Nachmittag des 30.4. in Drackendorf und anschließend in Ilmnitz, wo Ortsteilbürgermeisterin Elisabeth Maria Meyer den beiden CDU-Vertretern bei den anwesenden Feiernden mit klaren Worten Gehör verschaffte für die zu übermittelnden Grußworte

Benefitzspietzspiel SV Lobeda 77 zur Ukraine

Benefitzspiel des SV Lobeda 77 von Konstantin Freuer

Am 27.04.2022 auf der Sportanlage in der Alfred-Diener-Straße 2, 07747 Jena: Nach gemeinsamer Initiative des Trainerstabes und des Vereinsvorstandes Mitte März 2022 begann die Vorbereitung der Benefizveranstaltung mit dem Ziel möglichst hohe Geldspenden für ukrainische Geflüchtete in Jena als auch in Lugoj, Rumänien und Wolomin, Polen einzusammeln. Nach interner Rücksprache mit Bernd Schneider, der gemeinsam mit Tilo Straube die C-Jugend unseres SV Lobeda 77 trainiert, konnte das Benefizspiel zwischen den Grasshoppers Jena 06 und der Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena vorbereitet werden.

Solidaritaet Sv Lobeda

Solidaritätsfußball für die Ukraine

Die CDU Jena unterstützt die Benefizveranstaltung des Sportverein Jena Lobeda 77 e.V. am 27.04.2022 ab 16.30 Uhr in der Alfred-Diener-Straße 2, 07747 Jena, und ruft zur aktiven Teilnahme auf.

Ci 155998

Solarförderung stärken

Die CDU Jena wirbt für effizientere Steuerungsinstrumente in der Solarförderung

Img 20220401 Wa0003

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

CDU und JU Jena gründen einen Arbeitskreis zur Ukrainehilfe. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns!

Gw 31 03 2022

CDU wirbt für ambitioniertere Stadtentwicklungspolitik

Jena wird dank seiner guten Lebensbedingungen und seiner hohen Wirtschaftskraft oft als „Leuchtturm des Ostens“ gelobt. „Allerdings ist die Stadt ist gut beraten, sich nicht auf ihrem gegenwärtigen Erfolg auszuruhen“, findet Guntram Wothly (CDU), der Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses ist. Dort wird gegenwärtig das „Arbeitsplatz- und Gewerbeentwicklungskonzept für die Stadt Jena 2035“ beraten, um mit einer langfristigen Planung die Attraktivität der Stadt für die Zukunft zu sichern.