Stephan Wydra

Virologe aus Jena in den CDU-Landesvorstand gewählt

Auf dem Landesparteitag wurde der Jenaer Virologe Dr. Stephan Wydra mit 80% der Stimmen zum Beisitzer im Landesvorstand gewählt.

Das Plenum Im Schuetzenhaus Poessneck

Landesparteitag der CDU Thüringen in Pößneck

Die CDU Thüringen stellt sich personell neu auf und setzt inhaltliche Akzente. Wothly sichert der Landespartei die Unterstützung der CDU Jena zu.

Schurchardt

Stadtrat: Comouth folgt auf Prof. Schuchardt

CDU-Stadtrat Schuchardt legt sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen nieder. Ihm folgt der Sozialpolitiker Norbert Comouth.

Ju Wanderung Mit Tilman Kuban

CDU Jena setzt Ukrainehilfe fort

Auch über die Sommermonate leistet die CDU Jena mit ihrem "Arbeitskreis Ukrainehilfe" aktive Hilfe für die Kriegsflüchtlinge.

Einladung Sommerfest

Sommerfest der CDU und JU Jena

15. Juli: Jenaer CDU und Junge Union laden Mitglieder, Freunde und interessierte Gäste zum Familiensommerfest auf dem Westsportplatz ein.

22 06 16 Stammtisch Altjena

Gut besuchter Politischer Stammtisch der Jenaer CDU am 16. Juni

Etwa 20 Mitglieder und Gäste nahmen am Donnerstag an einem Politischen Stammtisch der Jenaer CDU im Gasthaus Altjena am Marktplatz teil

Dsc 0397

Gedenktag unter aktuellen Vorzeichen

Zum 17. Juni gedenkt die CDU Jena nicht nur den Opfern der DDR, sondern auch des mutigen Freiheitskampfes in der Ukraine.

Azubi Wohnheim

Ein Azubi Campus für Jena

Betriebe suchen Azubis! Derzeit kommen auf jeden Bewerber und Bewerberin 1,75 offene Stellen in der Berufsausbildung. Während die Anzahl der Beschäftigten steigt und steigt, sinkt die Auszubildendenzahl jährlich und die Auszubildendenquote ist mit 3,1% deutlich geringer als in Deutschland mit 5,5%. Das kann nicht nachhaltig sein.

Oip

CDU startet Initiative für Städtepartnerschaft mit Ukraine

Die Jenaer CDU Fraktion startet Initiative für eine Partnerschaft mit einer Stadt in der Ukraine.