Fussball Zum Sommerfest

CDU Jena setzt Ukrainehilfe fort

Die CDU Jena engagiert sich seit Beginn des Krieges in der Ukraine für die betroffenen Menschen, die als Kriegsflüchtlinge nach Jena kommen. Die Arbeitsgruppe "Ukrainehilfe" des CDU-Kreisverbandes organisiert gemeinsame Veranstaltungen, Sammlungen und Arbeitseinsätze, um unseren neuen Mitbürgern zügig eine neue Heimat zu schaffen. So konnte unter tatkräftiger Mithilfe von Parteimitgliedern zum Beispiel eine Wohnung für fünf ukrainische Frauen und Kinder beschafft, hergerichtet und ausgestattet werden.

Gleichzeitig hat die CDU eine Spendenaktion ins Leben gerufen, mit der auf verschiedenen Veranstaltungen um Unterstützung für die Ukrainehilfe geworben wird. Gesammelt wurde unter anderem auf dem Sommerfest der Partei Mitte Juli und anlässlich des Besuchs des Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Tilman Kuban, am 17. Juli in Jena. Die Spendensammlungen werden in den Sommermonaten fortgesetzt. "Unsere Solidarität und unsere Hilfsbereitschaft für die Menschen aus der Ukraine ist ungebrochen. wir sind stolz darauf, etwas dazu beizutragen, dass die Geflüchteten hier etwas Frieden und Normalität erfahren können", erklärt Guntram Wothly, Vorsitzender der CDU Jena.