CDU Jena zur Aussetzung der Fahrpreisermäßigung „Jenabonus“ für Erwachsene - Keine weiteren Verzögerungen in der Haushaltsdiskussion

CDU Jena zur Aussetzung der Fahrpreisermäßigung „Jenabonus“ für Erwachsene
Keine weiteren Verzögerungen in der Haushaltsdiskussion

Nach der Aussetzung der Fahrpreisermäßigung „Jenabonus“ für Erwachsene wegen der kommenden haushaltslosen Zeit dringt die CDU Jena auf ein zügige Beratung des Haushaltes. "Jeder Monat ohne Haushalt wird richtig weh tun", sagt CDU Stadtrat Bastian Stein. Auch weitere Zuschüsse und freiwillige Leistungen dürfen nicht ausgereicht werden, ohne beschlossenen Haushalt. Aus der Lenkungsgruppe zur Erstellung des Haushaltssicherungskonzeptes hatten sich zuletzt mehrere Stadträte ohne Votum zurückgezogen oder auf zukünftige Rettungspakete gehofft. "Nicht entscheiden wollen oder Augen zu ist keine Lösung des Problems. Im Januar muss die Stadt eine Entscheidung treffen, sonst macht das Land das für uns", so Bastian Stein.